Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Wickrath stellt sich vor

Der Förderverein unterstützt die Schule durch Anschaffungen, die den Schulalltag erleichtern und die pädagogische Arbeit bereichern.

Das waren in der Vergangenheit zum Beispiel:

• die Anschaffung neuer, schuleigener Fahrräder für die Verkehrserziehung in der zweiten und vierten Klasse sowie
  • des Klettergerüsts auf dem Schulhof Kreuzherrnstraße,
  • der Kauf von neuen Büchern für die schuleigene Bibliothek „Leseparadies“,
  • die Ausstattung des Computerraumes mit neuen Rechnern und Toner und
  • die Übernahme der Kosten für die Theaterkarten der Weihnachtsaufführung

Wir finanzieren Ausgaben, die nicht aus den Mitteln des Schulträgers oder sonstigen öffentlichen Mitteln bestritten werden können.

Sie möchten uns bei diesem Vorhaben unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied!

Mit 12,- € pro Schuljahr (gerne auch mehr…) können Sie dem Förderverein bei seiner Arbeit für die Grundschule Wickrath helfen.

Bitte drucken Sie die Beitrittserklärung und das SEPA-Lastschrift-Mandat aus und geben beides ausgefüllt und unterschrieben zur Weiterleitung an den Förderverein beim Klassenlehrer ihres Kindes oder im Schulsekretariat ab.

Auch Einzelspenden sind uns herzlich willkommen!

Der aktuelle Antrag auf Mitgliedschaft sowie das SEPA-Lastschriftmandat sind demnächst hier herunterzuladen.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine Zuwendungsbestätigung für Ihre Steuererklärung aus.

Ihre Ansprechpartner beim Förderverein:

Judith Haverkamp 3d (1. Vorsitzende)

Nadine Löpers 2b  (2. Vorsitzende)

Heiko Niederhausen 2b  (Beisitzer)