BildKlangLesung für den vierten Jahrgang

Der vierte Jahrgang hatte das große Glück an einer einmaligen BildKlangLesung der Ensemblia 21 Süd Südwest teilzunehmen. Dies war zumindest ein kleines Trostpflaster für die nicht statt gefundenen Klassenfahrten und Abschlussgrillfeste.
Ferdinand Lutz und Dominik Merscheid stellten den Kindern ihre selbstgezeichneten und selbstkomponierten Comics „Q-R-T“ und „Rosa und Louis“ vor. Mit verrückten Stimmen, passenden Geräuschen, Musik und kleinen Animationen zogen sie die Kinder in ihren Bann. Was normalerweise beim Lesen eines Comics im Kopf passiert, geschieht in der BildKlangLesung auf der Bühne. Zum Schluss zeigte Ferdinand den Zuschauern, wie er seine Figuren zeichnet und Dominik erklärte den Kids, wie er Musik und Geräusche macht. Großes Dankeschön an die Künstler für diese tolle Erfindung!